Platinum-Elektro

Vollendetes Design - Einzigartiger Komfort

Mit dem Platinum smart-heat electric entscheiden Sie sich für unseren hochmodernen Infrarot Heizstrahler, welcher alles andere bisher dagewesene, in Bezug auf Effizienz, Design und Performance übertrifft.

 

Das innovative Design, vereint in einem wettergeschützten, rostfreien Edelstahl-Gehäuse (IPX5), erlaubt nahezu unbegrenzte Installationsmöglichkeiten. Vor allem im Außenbereich, spielt dieser moderne Heizstrahler seine Stärken aus. Er benötigt keine zusätzliche Überdachung, um vor Niederschlägen geschützt zu sein.

 

Somit kann der Strahler freihängend an einer Außenwand installiert werden, selbst an Wetterseiten oder in Küstengebieten mit salziger Luft.

 

Ein weiteres Merkmal dieses exklusiven Heizstrahlers, ist seine schlanke Bauform. Damit kann er bündig in Trockenbaudecken eingebaut werden, selbst bei geringer Zwischenhöhe (bei abgehängter Decke). Dies wird möglich, durch eine speziell entwickelte Geräte Isolation. 

 

 Lassen Sie sich von uns beraten!

 

 

 

Produkteigenschaften

  • Ein völlig neues Infrarot-Element, der schlanke Edelstahl Körper und die SMART-HEAT™ Technologie überzeugen auf ganzer Linie.
  • Das Gehäuse des Platinum besteht aus gebürstetem V4A Edelstahl und ist somit rostfrei und witterungsbeständig.
  • Das getönte Keramikglas stammt von Schott. Es reduziert deutlich die Lichtemission und optimiert die Wärmeverteilung.
  • Weltweit einzigartig: das Keramikglas in der Farbe weiß, dadurch ideal für den Einbau in weiße Decken. Kein anderer Heizstrahler, lässt sich so elegant, in die Decken von niedrigen Räumen integrieren. 
  • Aktuell erhältlich in zwei Leistungsklassen: 2300 Watt & 3400 Watt
  • Die Installation kann an der Decke aber auch an der Wand erfolgen. Der Strahlungswinkel lässt sich individuell einstellen.
  • Perfekt geeignet für den Einbau in offenen und halboffenen Räumen mit Deckenhöhen zwischen 2,40m - 3,50m.
  • Die Bedienung kann mithilfe einer Funk-Fernbedienung erfolgen. Durch einen optionalen Dimmerschalter, kann ein individuelles Wärme-Raumprofil eingestellt werden.

Technische Daten

Download
Datenblatt des Platinum zum Download
Dieses Datenblatt enthält technische Daten des Platinum Elektroheizstrahlers, sowie spezifische Produkteigenschaften und Installationsvorschläge.
Datenblatt des Platinum zum Download.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Produktbilder

Telefon: +49 (0)1721532290

 

Wir sind 24/7 für Sie erreichbar.

 

Mobil: +49 (0)1721532290

 

E-Mail: kontakt@heizstrahler-berlin.de

 

 

Hersteller

Empfehlung